Wir haben es satt – Demo am 21.01.2012 in Berlin, Start 11:30 am Hauptbahnhof

Während der letzten „Internationalen Grünen Woche“ im Januar 2011 waren bereits mehr als 22.000 Menschen auf der Straße um gemeinsam gegen Dioxinskandale, Gentechnik im Essen,  Megamastställe und Riesenschlachthöfe zu protestieren. In den kommenden Monaten werden die Weichen für eine Neuausrichtung der EU-Agrarpolitik bis 2020 gestellt. Doch die Bundesregierung blockiert noch immer eine echte Reform. Daher gehen wir wieder auf die Straße!

Damit der Demonstrationszug noch größer und noch bunter wird, brauchen wir euch! Seid dabei, wenn es am 21.01.2012 heißt: Wir haben es satt! Wir wollen Bauernhöfe statt Agrarindustrie! Für eine bäuerlich-nachhaltige Landwirtschaft und Respekt vor den Tieren! Für das Menschenrecht auf Nahrung!

Auch die Bürgerinitiative „Pro Weißenfels“ wird in Berlin wieder präsent sein. Mit Unterstützung der Fraktion Die Grünen wird von uns ein Bus ab Naumburg über Weißenfels und Halle/ S. nach Berlin organisiert. Wer an einer solchen Mitfahrgelegenheit interessiert ist, sollte sich verbindlich per E-Mail (pro-weissenfels@freenet.de) oder Telefon (0151-12349127) anmelden. 

 

Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf ca. 15 Euro pro Person. Der Unterstützerpreis beträgt 20 Euro pro Person, ein Solipreis in Höhe von 5 Euro pro Person ist nach Rücksprache mit uns möglich. Die Preise gelten für Hin- und Rückfahrt.

 

Abfahrtszeiten:
07:00 Uhr - Naumburg, Busbahnhof
07:30 Uhr - Weißenfels, Busbahnhof
08:15 Uhr - Halle, Busbahnhof (am Hauptbahnhof)

 

 

Weiterführende Informationen: Wir haben es satt! - Bauernhöfe statt Agrarindustrie